Institut für Mess- und Regelungstechnik Unser Institut News und Veranstaltungen News
HiWi-Treffen am Institut für Mess- und Regelungstechnik

Garbsen, 16. April 2024 – Am 4. April 2024 fand im Institut für Mess- und Regelungstechnik ein HiWi-Treffen statt. Rund 20 Studierende kamen in das Institut, um sich über die Möglichkeiten der studentischen Mitarbeit zu informieren. Prof. Dr.-Ing. Eduard Reithmeier begrüßte die Studierenden und stellte kurz das Institut und die im aktuellen Sommersemester angebotenen Vorlesungen vor. Anschließend gab es die Gelegenheit, bei Leberkäse und kühlen Getränken ins Gespräch zu kommen. In lockerer Atmosphäre konnten sich die Studierenden untereinander und mit den Institutsmitarbeitern austauschen. Danach wurden in kleinen Gruppen mögliche studentische Arbeiten diskutiert. Die Studierenden hatten die Gelegenheit, ihre Interessen und Fähigkeiten vorzustellen und offene Fragen zu klären. Das HiWi-Treffen bot eine gute Gelegenheit für beide Seiten, sich kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen.